brennt Hecke

FFw Gyhum
          FFw Wehldorf
            Fahrzeugaufgebot   LF 20/16

Am heutigen Mittwochmittag wurden die Feuerwehren Wehldorf, Gyhum und Zeven zu einem Heckenbrand in Wehldorf alarmiert.

Die ortsansässigen Kameraden konnten durch ihr schnelles Handeln und den nahe gelegenen Hydranten sehr schnell eine Wasserleitung aufbauen und damit Schlimmeres verhindern.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Gyhum konnte das Feuer so schnell unter Kontrolle gebracht werden, dass das anrückende Einsatzfahrzeug aus Zeven nicht mehr eingreifen musste.

Insgesamt sind ca. 8 Meter Hecke den Flammen zum Opfer gefallen.

Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Vorsicht: Bei dem aktuell trockenen Wetter reicht ein sehr kleiner Funke, um die schnell entzündenden Sträucher und Hecken zu entflammen.