VU Person eingeklemmt

Polizei Selsingen
              Notfallseelsorge BRV/ZEV
                FFw Farven
                  Fahrzeugaufgebot   RW 2  RTW2  Zeven  NEF Zeven  GemBM Selsingen mit PKW  MTW  KdoW KBM
                  TH1-Y

Am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam ein Pkw-Fahrer seinem Fahrzeug auf der K109 zwischen Haaßel und Anderlingen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die um 16:03 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Anderlingen, Selsingen, Farven und Zeven sowie der Rettungswagen und Notarzt aus Zeven und die Polizei aus Selsingen trafen zügig an der Einsatzstelle ein.

Die technische Rettung gestaltete sich aufgrund der massiven deformationen des Fahrzeuges schwierig. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens wurde das Fahrzeug vom Baum entfernt um eine zügige Rettung zu gewährleisten. Trotz aller bemühungen der eingesetzten Rettungskräfteverstarb der Fahrer noch an der Einsatzstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Die K109 war knapp drei Stunden gesperrt.