Besondere Auszeichnung für den Zevener Feuerwehrmann Bernd Meyer

Rüspel (oh). Während der Kreisbrandmeister-Dienstversammlung in Rüspel erhielt der Zevener Feuerwehrmann Bernd Meyer eine besondere Ehrung. Für sein langjähriges und intensives Engagement erhielt er das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber.

Besondere Auszeichnung für den Zevener Feuerwehrmann Bernd Meyer

bernd meyer r erhlt das ehrenkreuz von abschnittsleiter hans-jrgen behnken l2

Bernd Meyer, seit 1966 in der Feuerwehr aktiv, gilt als erfahrener Kamerad, der mit seinem erworbenen Wissen eine Säule innerhalb der Gemeinschaft darstellt. Schon seit Beginn seiner Mitgliedschaft hatte ihn die Technik der Feuerwehr begeistert. So war es kaum verwunderlich, dass er im Jahre 1986 das Amt des stellv. Gerätewartes und 1990 schließlich des Gerätewartes übernahm. Seither und bis zum heutigen Tage übt er diese Funktion aus und hat großen Anteil daran, die Einsatzbereitschaft der 6 Fahrzeuge sicherzustellen. Kameradschaft ist für ihn selbstverständlich und bedeutet nicht nur das menschliche Miteinander, sondern auch einen hohen Grad an Verlässlichkeit. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag für die Stadt und seine Mitmenschen. Bernd Meyer erfüllte seine Pflichten stets in einer Weise, die weit über das Verlangte hinaus geht und Respekt und Anerkennung verdient.