Wo andere mit dem Aufzug hinfahren, nehmen sie die Treppen. Zum wiederholten Male findet in Düsseldorf der sogenannte "Skyrun" statt, bei dem Feuerwehrleute in voller Mdoerriontur mit Atemschutzgerät auf dem Rücken die obersten Etagen eines Hochhauses erklimmen. Insgesamt nahmen 512 Teilnehmer am diesjährigen Skyrun teil und traten im K.O.-System gegeneinander an.

Auch ein Zevener Feuerwehrmann war wieder bei diesem ungewöhnlichen Lauf vertreten. Michael Dörr, der im Vorjahr den 17. Platz erreichte, musste sich in diesem Jahr nach dem dritten Lauf dem späteren Siegerteam geschlagen geben. Dennoch ist es eine beachtliche Leistung, da die Ziellinie je Lauf immerhin im 25. Obergeschoss lag.

Wo andere mit dem Aufzug hinfahren, nehmen sie die Treppen. Zum wiederholten Male findet in Düsseldorf der sogenannte "Skyrun" statt, bei dem Feuerwehrleute in voller Montur mit Atemschutzgerät auf dem Rücken die obersten Etagen eines Hochhauses erklimmen. Insgesamt nahmen 512 Teilnehmer am diesjährigen Skyrun teil und traten im K.O.-System gegeneinander an.Skyrun-Sportograf

Bildergalerie (Feuerwehr Düsseldorf)