Am Samstagnachmittag, den 01. September 2012 präsentierte sich auch die Zevener Feuerwehr mit einem Stand auf dem Stadtfest.

Stadtfest-1

Feuerwehr Zeven präsentiert sich beim Stadtfest

Zwischen der Volksbank und den Stadtwerken stand der Einsatzleitwagen und das Löschfahrzeug LF 16 für Besichtigungen zur Verfügung. Außerdem stellte sich die Kinderfeuerwehr, welcher Kinder von 6 bis 10 Jahren angehören, und die Jugendfeuerwehr an einem Stand vor. An diesem Stand widmete man sich mit Spiel und Spaß dem Thema Feuerwehr. Als ein Feuerwehrmann eine vollständige Atemschutzausrüstung anlegte, wurden sogleich die einzelnen Ausrüstungsgegenstände erklärt. Anschließend machte sich der gut ausgerüstete Feuerwehrmann auf den Weg über das Stadtfest und verteilte einige Informationsbroschüren der Zevener Feuerwehr.

Stadtfest-1 Stadtfest-2