brennt Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
F3-Y
Zugriffe 705
Einsatzort Details

Sittensen Up`n Kamp
Datum 10.02.2024
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 18:58 Uhr
Einsatzdauer 10 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Kreisbrandmeister 99-01-01
        AL Zeven 99-03-21
          FFw Sittensen
            GemBM Sittensen 22-01-01
              FFw Tiste
                FFw Hamersen
                  FFw Lengenbostel
                    FFw Vierden
                      FFw Tostedt
                        sonstige Kräfte
                        Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12

                        Einsatzbericht

                        Einsatzabbruch für die FF Zeven...

                        Ein Aschenbecher in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Up´n Kamp löste am Samstagabend ein Feuer aus.

                        Gegen 18.40 Uhr wurde zahlreiche Feuerwehren mit dem Einsatzstichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr war der Auslöser des Brandes, ein Aschenbecher bereits aus der Wohnung raus und das Feuer von selbst erloschen. Anschließend musste die Wohnung ausreichend gelüftet werden, um diese vom Rauch zu befreien. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

                        Alle Einsatzkräfte, die sich noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle befanden, konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Sittensen, Lengenbostel, Tiste, Vierden, Hamersen, Tostedt und Zeven sowie Führungskräfte der Gemeinde- und Kreisfeuerwehr. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort.

                        Wie es zu dem Brand gekommen war, ermittelt die Polizei. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.