Droht Ast zu fallen

Techn. Hilfe > Sturm
THD
Zugriffe 961
Einsatzort Details

Elsdorf Schulstraße
Datum 24.01.2024
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Einsatzende 14:13 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Elsdorf
      GemBM Zeven 21-01-01
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12  MTW
        THD

        Einsatzbericht

        Am frühen Nachmittag des 24.01.2024 wurde unsere Wehr um 13:07 Uhr alarmiert, weil ein angebrochener Ast auf die Schulstraße in Elsdorf zu stürzen drohte und somit eine Gefährdung für Passanten darstellte.

        An der Einsatzstelle eingetroffen freuten sich unsere Kameraden über den vorbildlich mit Flatterband vom Schulhausmeister gesicherten gefährdeten Bereich der Straße.

        Schon mit der Alarmierung war die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Zeven hinzugezogen worden, da die Bruchstelle sich in zu großen Höhe befand, als das der Ast ohne eine solche hätte ausgesägt werden können.

        Die Zevener Kameraden haben dann nach ihrem Eintreffen binnen weniger Minuten den Ast ausgesägt, so dass der Einsatz zügig beendet werden konnten. Sie unterstützen dann auch noch tatkräftig beim Zersägen des Astes um den Abtransport des selben zu erleichtern.

        Bericht:FF Elsdorf

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder