brennt Carport

Polizei Selsingen
                    FFw Parnewinkel
                      FFW Lavenstedt
                        Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW2  Zeven  RTW Tarmstedt  RTW Gnarrenburg  Anhänger Hygiene  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  NEF Zeven  GemBM Selsingen mit PKW  MTW  KdoW AL Bremervörde  DLK 23/12
                        F3-Y

Brennt Carport

Granstedt. Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr ging es erneut zu einem Feuer nach Granstedt in die dortigen Granstedter Dorfstraße, hier stand aus unerklärlichen Gründen ein Anhänger sowie Teile des Carports in Flammen, diese drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Nachbarn und Anwohner hatten bereits erste Löschversuche mit Feuerlöschern vorgenommen und den Anhänger ins freie gezogen. Das Feuer war nach dem Beginn der Löschmaßnahmen schnell unter Kontrolle und kurze Zeit später auch gelöscht. Aufgrund des schnellen Handels konnte das Wohnhaus gerettet werden.
                        Die Drehleiter aus Zeven wurde in Stellung gebracht, um Teile des Daches einzureißen und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern zu schauen. Drei Personen wurden bei dem Einsatz verletzt und mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Selsingen, Seedorf, Rockstedt, Lavenstedt, Parnewinkel und Zeven sowie Führungskräfte der Gemeinde und Kreisfeuerwehr.

Zur Schadenshöhe und Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.