Der Weihnachtsmann besuchte die Zevener Brandschützer beim Kinderadvent.

2015-12-13-Kinderadvent

Obwohl der Weihnachtsmann derzeit eine Menge zu tun hat, ließ er sich dennoch beim traditionellen Kinderadvent der Zevener Feuerwehr sehen.

Der Besuch wäre allerdings fast fehlgeschlagen, ließ der Weihnachtsmann wissen. "Mir ist mein Schlitten kaputtgegangen, da hab ich einfach die Feuerwehr angerufen", begrüßte der Weihnachtsmann die vielen Kinder. Und so kam er auch mit einem Feuerwehrfahrzeug und Blaulicht angefahren, was mindestens genauso viel Spaß macht wie Schlitten fahren. Zum Weihnachtsfest ist der Schlitten dann aber wieder einsatzbereit, sodass kein liebes Kind auf die Geschenke verzichten müsse.

Kaum als der Weihnachtsmann dann neben dem Weihnachtsbaum platzgenommen hatte, kamen auch schon viele mutige Kinder, um dem Weihnachtsmann einige Gedichte vorzutragen. Dieser war sichtlich erfreut über die vielen Beiträge, denn eigentlich haben sie ja noch zwei Wochen Zeit zum auswendig Lernen der Verse. Natürlich bekam jedes Kind auch schon eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Doch schon bald brach der Weihnachtsmann wieder auf - es ist noch viel zu tun und nicht mehr viel Zeit bis Heiligabend.

2015-12-13-Kinderadvent