Flyer-Laternenfestw

Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das Laternenfest der Feuerwehr Zeven statt, welches im Zusammenwirken mit den Zevener Geschäftsleuten zu einem besonders schönen Erlebnis wurde, denn diese lassen sich für die Kinder immer einiges einfallen. Am 24. Oktober 2014 leiteten wieder zahlreiche Windlichter im Kattrepel zum Treffpunkt vor Garten Meyer. Ab 18.30 Uhr waren dort wieder Getränke und Leckeres vom Grill durch die Feuerwehr bereitgestellt worden. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Weertzen sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung und hatte den Laternenumzug begleitet. Dieser führte ab 19.00 Uhr durch die Stadt. Nach einem Rundgang durch Fußgängerzone, Innenstadt und Stadtpark endete der Umzug schließlich wieder am Kattrepel. Die Feuerwehr und die Zevener Geschäftsleute freuten sich bereits auf viele bunte Laternen. Auch im kommenden Jahr heißt es wieder am letzten Freitag im Oktober - Laternenfest mit der Feuerwehr.

2013-10-18-Laternenfest1w