In der Zeit vom 02. - 05. Juni 2014 finden wieder die Zevener 4-Abend-Märsche statt. Wie im vergangenen Jahr, war auch diesmal die Feuerwehr mit der Drehleiter und der Kinderfeuerwehr zur Eröffnung da.

2014-06-02-Zevener-4AM-a

2014-06-02-Zevener-4AM-a

Im Jahr 2014 stehen die Zevener Vier-Abend-Märsche unter dem Motto "Volltreffer", anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaften im Bogeneschießen, welche in Zeven ausgetragen werden.

Daher wurde der Startschuss auch durch die Bogenschützen gegeben. Zuvor jedoch kam die Drehleiter mit Blaulicht und Sirene angefahren, um dann schließlich mit den Bogenschützen und der Kinderfeuerwehr auf das Festgelände zu kommen. Sonst wurde der Startschuss immer aus dem Korb der Drehleiter abgegeben, da aber diesmal mit Pfeil und Bogen geschossen wurde und das aus dem Drehleiterkorb nicht so gut funktioniert, hat die Kinderfeuerwehr kurzerhand den Moderator in den Korb gesteckt. So konnten die Bogenschützen mit festem Boden unter den Füßen ihren Startschuss abgeben.

2014-06-02-Zevener-4AM-b

Der Moderator fühlte sich aber sichtlich wohl auf der Drehleiter, bot diese exponierte Position doch einen guten Überblick und ganz neue Perspektiven.

2014-06-02-Zevener-4AM-c 2014-06-02-Zevener-4AM-d

Am letzten Marschtag gab es dann für die Kinder noch eine kleine Stärkung. Bevor der Startschuss für die 5 Kilometer-Läufer gegeben wurde, ertönte die Sirene von Polizei und Feuerwehr und es fuhren zwei Fahrzeuge auf die Rasenfläche hinter der Startaufstellung. Im Gepäck hatten sie 1.000 Eis, die nur wenig später vergriffen waren. Denn sobald die Fahrzeuge zum Stehen kamen, stürmten die Kinder auf sie zu und nahmen die willkommene Abkühlung gerne an. Mit dabei war diesmal die Jugendfeuerwehr, die bei der Ausgabe der Eispäckchen tatkräftigt unterstützte.

2014-06-05-Abschluss