Einen nicht alltäglichen Ausflug unternahm die Kinderfeuerwehr Zeven am Samstag den 10. Mai 2014. Bereits um acht Uhr morgens machte sich die jüngste Abteilung der Feuerwehr auf den Weg in Richtung Afrika. 2014-05-10-6

2014-05-10-6

Allerdings mussten nicht mehrere tausend Kilometer zurückgelegt werden, die Mädchen und Jungen entdeckten bereits in Hodenhagen die ersten exotischen Tiere. In einer besonderen Aktion lud der Serengeti Park die jungen Brandschützer auf einen Besuch ein und so machten sich viele Kinderfeuerwehren aus Niedersachsen auf den Weg um einen tollen Tag zu verbringen.

2014-05-10-1

Mit dem Safari-Bus ging es dann durch Landschaften mit wilden Tieren. Auch eine neugierige Giraffe ließ es sich nicht nehmen, ihren Kopf in den Bus zu stecken und die Kinder zu begrüßen. Ein besonderes Highlight war da Aquasafari, bei der es mit einem großen Windboot durch abenteuerliche Wildnis ging.

Doch nicht nur die Tiere waren für die Kinder interessant, auch die zahlreichen Fahrgeschäfte fanden großen Anklang. Dabei galt: je schneller sich das Karussell bewegte, desto besser war es. Auch der Autoscooter und die Wildwasserbahn fanden großen Anklang.

2014-05-10-2

Wer nun glaubte, dass es für die Betreuer bei derlei vielen Attraktionen eine einfache Fahrt war, der irrte. Denn viele der Fahrgeschäfte konnten durch die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen besucht werden und so waren auch die Betreuer etliche Male im Autoscooter, in der Wildwasserbahn, im Riesenrad oder in der Achterbahn.

2014-05-10-3

Abends um halb sieben waren dann alle wohlbehalten nach einem spannenden Tag wieder zurück in Zeven.

2014-05-10-4 2014-05-10-5