2014-04-06-Verkehrsunfall1w

Zeven (oh). Am Nachmittag des 06.04.2014 ereignete sich auf der Landstraße L133 zwischen Badenstedt und Ostertimke ein schwerer Verkehrsunfall.Nur wenige Minuten zuvor wurde die Zevener Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Gyhum alarmiert. Die meisten befanden sich noch auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, als die zweite Alarmierung zum Verkehrsunfall einging. Da in Gyhum bereits Feuerwehrkräfte vor Ort waren, rückten die Zevener Einsatzkräfte zum Verkehrsunfall aus.

2014-04-06-Verkehrsunfall1w

Auf gerader Fahrbahn ist eine Mercedes Limousine von der Straße abgekommen und seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark deformiert und der Fahrer eingeklemmt – es befanden sich keine weiteren Personen in dem Fahrzeug. Durch den Rettungsdienst wurde die Person erstversorgt, während die Zevener Feuerwehrleute mit Rettungsgerät die eingeklemmten Beine des Fahrers befreite und das Fahrzeugdach entfernte. So konnte ein schonender Abtransport gewährleistet werden.

2014-04-06-Verkehrsunfall4w

Fotos: J. Taege