Die Tage werden nun merklich kürzer und die Blätter verfärben sich – dann ist es wieder an der Zeit für das große Laternenfest der Feuerwehr in der Zevener Innenstadt.

2013-10-18-Laternenfest1w

2013-10-18-Laternenfest1w

Zusammen mit den Geschäftsleuten in Zeven, wurde der Kattrepel und die Fußgängerzone in ein gemütliches Flair getaucht. Seit Jahren ist dies wohl die stimmungsvollste Möglichkeit, mit bunten Laternen und Laternengesang durch die Stadt zu ziehen. Treffpunkt war am Freitag, den 18. Oktober 2013 ab 18.30 Uhr im Kattrepel vor Garten Meyer. Ab 19.00 Uhr machte sich der Umzug dann unter Absicherung der Feuerwehr auf einen kleinen Rundgang durch die Innenstadt, um schließlich wieder am Kattrepel anzukommen. Wie in den letzten Jahren auch, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Die Feuerwehr bot Getränke an und sogar der Grill wurde angeheizt.

2013-10-18-Laternenfest2w 2013-10-18-Laternenfest3w