brennt Stall

FFw Steddorf
                    FFw Wense
                      Polizei Rotenburg
                        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1 Sittensen   GemBM Zeven mit PKW

Steddorf(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehren aus Steddorf,Zeven,Heeslingen,Boitzen und Wense zu einem Brandeinsatz auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Steddorf am 17.05.15 um 02:52 Uhr.Aus bisher ungeklärter Ursache geriet  eine Scheune in Steddorf in Brand. Der ehemalige Pferdestall, der jetzt lediglich zur Lagerung von Stroh genutzt wurde, brannte komplett herunter. Das Feuer drohte ebenfalls auf benachbarte Gebäude überzugreifen, doch die Feuerwehr konnte größere Schäden abwenden. Insgesamt waren ca. 60 Kameraden der Wehren aus Steddorf, Wense, Boitzen, Heeslingen und Zeven an den Löscharbeiten beteiligt. Der Schaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.