brennt Trecker

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
FK2
Zugriffe 1793
Einsatzort Details

K 120 Wense>Viehbrock
Datum 16.06.2023
Alarmierungszeit 23:54 Uhr
Einsatzende 01:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart DME ELW
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Heeslingen
      Rettungsdienst
        Polizei Zeven
          GemBM Zeven 21-01-01
            FFw Steddorf
              FFw Wense
                FFw Anderlingen
                  Untere Wasserbehörde
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW  RTW2  Zeven  GemBM Zeven mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW
                    FK2

                    Einsatzbericht

                    Wense (jz)
                    16.06.2023
                    In der Nacht zum Samstag wurden um 23:54 Uhr mehrere Feuerwehren mit der Meldung ,,Brennt Trecker" alarmiert.

                    Vorort brannte nicht ein Trecker, sondern ein im Graben liegender Radler. Dieser stand nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Umgehend wurde mit einem Löschangriff begonnen. Eine Gefahr der Ausbreitung bestand glücklicherweise nicht. 
                    Nachdem der Radlader soweit gelöscht und gekühlt war, konnte mit einem Schaumangriff begonnen werden. Mittels Mehrzweckschaumrohr wurde über dem Radler ein Schaumteppich aufgetragen, um ein erneutes Entzünden zu verhindern. Dieser wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. 
                    Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. 

                    Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wense, Zeven, Steddorf, Anderlingen und Heeslingen, sowie Führungskräfte der Samtgemeinde Zeven.
                    Ebenfalls stand zur Absicherung der Einsatzkräfte ein Rettungswagen bereit.

                    Die Straße zwischen Wense und dem Ortsteil Viehbrock wurde während des Einsatzes komplett gesperrt.

                    Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder