brennt Garage

Brandeinsatz > Sonstiges
F3
Zugriffe 2190
Einsatzort Details

Breddorf Höpenwiesen
Datum 18.12.2022
Alarmierungszeit 20:09 Uhr
Einsatzende 21:09 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME DL
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        Kreisbrandmeister 99-01-01
          AL Zeven 99-03-21
            FFW Hepstedt
              FFw Rhade
                SEG Rettung Mitte
                  FFw Breddorf
                    FFw Hanstedt (Tarmstedt)
                      GemBM Tarmstedt 23-01-01
                        FFw Ostersode
                          sonstige Kräfte
                          Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW Tarmstedt  Anhänger Hygiene  MTW  KdoW AL Zeven  KdoW KBM
                          F3

                          Einsatzbericht

                          Garagenbrand in Breddorf – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

                          Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Sonntagabend in Breddorf in der Straße Höpenwiesen den Brand eines Wohnhauses verhindern können.

                          Gegen 20 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Garagenbrand gemeldet, kurze Zeit später kam eine erneute Rückmeldung das, dass Feuer auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen drohe. Bei Eintreffen stand die Doppelgarage bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten durch schnelles Eingreifen mit Löschwasser schlimmeres verhindern und das Wohnhaus retten. Lediglich teile der Dachfassade und Fenster wurden in Mitleidenschaft gezogen. Auch eine Drehleiter aus Zeven rückte zum Einsatzort an, kam aber nicht mehr zum Einsatz. Die Einsatzstelle musste aufgrund der kalten Temperaturen mehrmals mit Streusalz abgestreut werden, das Löschwasser verwandelte die Wege sofort in eine Eisbahn. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

                          Im Einsatz waren die Wehren aus Breddorf, Rhade, Hepstedt, Hanstedt, Ostersode und Zeven auch der Rettungsdienst und die Polizei.

                           

                          sonstige Informationen

                          Einsatzbilder