Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
FW1
Zugriffe 1737
Einsatzort Details

Seedorf Twistenberg
Datum 02.11.2022
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 13:07 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart DME LF 20
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    FFw Seedorf
      GemBM Selsingen 14-01-01
        Polizei Selsingen
          sonstige Kräfte
          Fahrzeugaufgebot   LF 20/16

          Einsatzbericht

          Am Mittwochmittag kam es zu einem Flächenbrand in Seedorf. Dort kam es in einem kleinen Waldstück aus unerklärlichen Gründen zu einer Rauchentwicklung im Moorboden, hier brannten ca. 15 Quadratmeter Moorfläche. Die Feuerwehren aus Seedorf und Zeven öffneten den Moorboden, um Glutnester abzulöschen, diese waren unterirdisch in den Baum gebrannt. Nach freilegen der Baumwurzel wurde das Feuer gelöscht. Nach rund 2.5 Stunden war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an dem Eigentümer übergeben.