brennt landwirtschaftliches Gebäude (groß)

Brandeinsatz> landwirtschaftliches Gebäude

Rhade Hauptstraße
Datum 22.09.2024
Alarmierungsart DME DL

FFw Selsingen
        Kreisbrandmeister 99-01-01
          AL Bremervörde 99-03-11
            FFw Rhade
              GemBM Selsingen 14-01-01
                FFw Rhadereistedt
                  Polizei Bremervörde
                    FFw Karlshöfen
                      Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  RTW Gnarrenburg  Anhänger Hygiene  stellv.GemBM Selsingen mit PKW  GemBM Selsingen mit PKW  MTW  KdoW AL Bremervörde  DLK 23/12

Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude

Rhade. Zu einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3.10 Uhr in Rhade.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Feuer im Technikraum des Melkstandes vorzufinden. Durch den Einsatz mehrere Strahlrohre sowie der Brandbekämpfung aus dem Korb der Drehleiter konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht und es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rhade, Rhadereistedt, Karlshöfen, die Drehleiter aus Zeven sowie Polizei und Rettungsdienst, ebenfalls waren Vertreter der Gemeinde- und Kreisfeuerwehr vor Ort.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.