Feuer am Gebäude unklar

Alarmierungsart DME Groß

Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  MTW  HLF 20  DLK 23/12

Zeven.(jt)
          Am heutigen Freitagabend, den 02.08.2024 wurde die Feuerwehr Zeven um 21:12 Uhr gemeinsam mit der Polizei und einem Rettungswagen zu einer unklaren Rauchentwicklung auf dem Dach eines Discounters in der Straße Auf dem Quabben alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen konnte eine leichte Rauchentwicklung und einen Brandgeruch bestätigen.
          Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude sowohl von innen, als auch von außen mittels der Drehleiter und einer Wärmebildkamera. Während der Erkundung des Gebäudes haben die Einsatzkräfte eine Feuerschale, im Garten eines benachbarten Grundstücks, ausfindig machen können. Nachdem keine weitere Feststellung beim Discounter gemacht werden konnte, war sich die Einsatzleitung sicher, dass es sich um eine irrtümliche Alarmierung handelt. Nach circa 30 Minuten konnten die über 20 Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.