Erst wenige Wochen zuvor haben sich einige Zevener Feuerwehrleute zu einer Wettkampfgruppe zusammengeschlossen und schon gab es eine erste Probe bei den Wettbewerben in Bockel.

2024 08 17 Wb2

Unter Leitung von Myra Will wurde neben dem regulären Übungs- und Einsatzdienst an vielen Abenden zusätzlicher Dienst geleistet und die Wettbewerbsdisziplinen immer und immer wieder eintrainiert. Das Ziel war eine gute Platzierung bei den Wettbewerben der Feuerwehren der Samtgemeinde Zeven Ende August 2024. Eine gute Gelegenheit, etwas Wettkkampfluft zu schnuppern boten die Wettbewerbe in Bockel, welche anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Wettkampfgemeinschaft im Rahmen eines Feuerwehrfestes durchgeführt wurden. Die junge Truppe trat als Gastmannschaft an und durfte sich erstmals unter Turnierbedingungen beweisen.

2024 08 17 Wb4 2024 08 17 Wb5 2024 08 17 Wb3

Die Mühen haben sich gelohnt - war das Fazit des ersten Auftaktes, denn die Mannschaft hat eine tolle Leistung abgelegt.

Von den drei Gastmannschaften holte sie den zweiten Platz - in der Gesamtwertung aller 11 teilnehmenden Mannschaften lag das Zevener Team mit 98,57% auf Platz 6.

2024 08 17 Wb1

Ein toller Start, doch lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Gleich bei nächster Gelegenheit ging es wieder ans Üben und die bei den Wettbewerben gesammelten Erkenntnisse wurden gleich genutzt, um bei der nächsten Gelegenheit vielleicht noch mehr Punkte zu sammeln.