Bereits am 4. Juni 2023 konnte das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Zeven bezogen werden. In einer lauten Kolonne fuhren alle Feuerwehrfahrzeuge zu ihrem neuen Domizil am Südring 23. Doch jeder der schonmal umgezogen ist weiß: es dauert einen kleinen Moment, bis alle Dinge an ihrem Platz sind – das ist bei einem Feuerwehrumzug nicht anders.

Plakat TdoT Feuerwehr

Am 26. August 2023 möchte die Feuerwehr Zeven schließlich die Türen für interessierte Besucher öffnen und lädt zu einem spannenden Aktionstag ein. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr kann einerseits das Feuerwehrhaus besichtigt werden, aber natürlich wird der Tag auch von einem spannenden Rahmenprogramm begleitet. Es werden Vorführungen durchgeführt, das VGH-Brandschutzmobil wird sich präsentieren, ebenso die Polizei und das Deutsche Rote Kreuz. Für die Kinder gibt es Hüpfburgen und Kinderschminken, während die Erwachsenen sich bei Kaffee und Kuchen stärken können. Für das leibliche Wohl sorgen Imbiss- und Eisbuden, außerdem wird vor Ort frischer Butterkuchen gebacken.

Die Feuerwehr Zeven freut sich auf viele interessierte Gäste.