Traditionell wird am Ostersamstag das große Osterfeuer am Nordwestring entzündet. Hierzu sind alle recht herzlich willkommen. Imbiss- und Getränkewagen werden wie gewohnt für das leibliche Wohl sorgen und im Festzelt kann man den letzten Winterspeck wegtanzen. Um 18 Uhr geht’s los und gegen 19 Uhr wird dann das Feuer entzündet.

 2019 04 20 Osterfeuer Zeven

Sieben Tage vorher – also ab dem 13.04.2019 – kann bei der Feuerstelle osterfeuertaugliches Brennmaterial abgegeben werden. Hierzu geeignet ist unbehandeltes Holz und vielleicht der vergessene Weihnachtsbaum. Vor dem Entzünden wird der Haufen noch einmal umgeschichtet, damit tierische Bewohner noch die Möglichkeit zur Flucht erhalten.

 

Die Feuerwehr Zeven und der Veranstalter freuen sich wieder auf zahlreiche Gäste und einen schönen Abend.

2019 04 20 Osterfeuer Zeven1