eiko_icon VU PKW/Baum eingeklemmt

Techn. Rettung -> Verkehrsunfall
THY
Zugriffe 816
Einsatzort Details

Bademühlen, Am Teufelsberg
Datum 23.11.2018
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Einsatzende 15:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        FFw Badenstedt
          GemBM Zeven 21-01-01
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  KdoW AL Zeven  NEF Zeven
            THY

            Einsatzbericht

            Badenstedt - Für einen 44-jährigen Autofahrer kam nach einem Unfall bei Bademühlen am Freitagnachmittag jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus dem Landkreis Rotenburg feststellen.

             Mit seinem VW Golf war der Mann gegen 15 Uhr auf der Alten Dorfstraße von Badenstedt in Richtung Bademühlen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann im Wrack eingeklemmt.

            Um den Mann noch retten zu können führte die Feuerwehr eine sogenannte Crashrettung durch - dabei wurde möglichst schnell die Fahrertür mit hydraulischen Geräten entfernt - jedoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder