VU PKW/Baum eingeklemmt

Datum 23.11.2018
Alarmierungsart DME Groß

FFw Badenstedt
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLK 23/12  RW 2  stellv. OrtsBM mit PKW  RTW Tarmstedt  NEF Zeven
            THY

Badenstedt - Für einen 44-jährigen Autofahrer kam nach einem Unfall bei Bademühlen am Freitagnachmittag jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus dem Landkreis Rotenburg feststellen.

Mit seinem VW Golf war der Mann gegen 15 Uhr auf der Alten Dorfstraße von Badenstedt in Richtung Bademühlen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann im Wrack eingeklemmt.

Um den Mann noch retten zu können führte die Feuerwehr eine sogenannte Crashrettung durch - dabei wurde möglichst schnell die Fahrertür mit hydraulischen Geräten entfernt - jedoch kam für den Mann jede Hilfe zu spät.