Brennt Wohnhaus

FFw Vorwerk
                        FFw Buchholz (Tarmstedt)
                          Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  DLK 23/12  RTW Tarmstedt  NEF Rotenburg

Wilstedt(tg) Um 22:30 Uhr wurden die Feuerwehren Wilstedt, Buchholz (Vorwerk), Vorwerk, Tarmstedt und Zeven in die Molkereisstrasse nach Wilstedt alarmiert. Dort brannte die alte Molkerei im Ober- und Dachgeschoss in voller Ausdehnung.
                          Zur Brandbekämpfung wurden mehrere B- und C-Rohre an verschiedenen Seiten des Gebäudes eingesetzt. Von der Drehleiter Zeven kam ein Wenderohr zum Einsatz. Die angrenzenden Gebäude konnten durch sogenannte Riegelstellungen vor den Flammen geschützt werden. Dadurch konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäude verhindert werden.Nach etwas über einer Stunde konnte „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten waren gegen 2:00 Uhr beendet. Ein Brandsicherheitswache blieb noch vor Ort.Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.Zur Schadenshöhe und Ursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text:T. Gerhard-Kreispressewart

Fotos:A. Schröder Abschnittspressesprecher