brennt Schornstein

Brandeinsatz > Wohngebäude
F2
Zugriffe 3436
Einsatzort Details

Zeven, Stettiner Straße
Datum 18.05.2018
Alarmierungszeit 10:24 Uhr
Einsatzende 12:36 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME Groß
eingesetzte Kräfte

FFw Zeven
    Rettungsdienst
      Polizei Zeven
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 20/16  DLK 23/12  RTW2  Zeven
        F2

        Einsatzbericht

        Zeven(tw) Alarm für die Ortsfeuerwehr Zeven zum 2. Einsatz innerhalb von nicht einmal zwölf Stunden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein Schornstein in der Stettiner Straße in Brand. Der Hausbesitzer wählte den Notruf und um 10:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Zeven mit dem Einsatzstichwort brennt Schornstein alarmiert. Der zuständige Schornsteinfeger wurde ebenfalls informiert. Mit Unterstützung der Ortsfeuerwehr Zeven wurde der Schornstein gründlich gefegt und die glühende Asche wurde mittels Kleinlöschgerät von einem Atemschutztrupp im Keller abgelöscht.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder