Feuer in Halle

FFw Steddorf
                              FFw Wense
                                FFw Bremervörde
                                  Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 16/12  DLK 23/12  RTW1  Zeven  GW-A  GemBM Zeven mit PKW  stellv.GemBM Zeven mit PKW  GemBM-V2  mit PKW
                                  F3

Heeslingen(tw) Zunächst wurde die Ortsfeuerwehr Heeslingen am 11.12.14 um 23:43 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort BMA (Auslösung automatische Brandmeldeanlage) in einem großen Landmaschinenersatzteilhandel alarmiert. Aufgrund einer Rückmeldung des Objektschutzdienstes,dass es sich um ein bestätigtes Feuer handeln würde, hat der Disponent das Alarmstichwort auf F3 (Großbrand) erhöht. Daher wurden um 23:51 Uhr die Ortsfeuerwehren aus Zeven,Sassenholz,Boitzen,Meinstedt,Steddorf,Weertzen,Wiersdorf,Wense,der Gemeindebrandmeister,Abschnittsleiter,Kreisbrandmeister sowie der Rettungsdienst aus Zeven nachalarmiert. Auf Anfahrt an die Einsatzstelle ließ der stellv. Gemeindebrandmeister Zeven aufgrund der Größe des Objektes eine 2. Drehleiter nachalarmieren, diese kam aus Bremervörde dazu. Bei EIntreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter schwarzer Rauch aus der betroffenen Halle. Sofort haben sich mehrere Atemschutztrupps ausgerüstet um den genauen Brandort zu lokalisieren, diese Maßnahmen wurden durch die Zevener Wärmebildkamera unterstützt. Das Feuer konnte mit Hilfe der WBK schnell lokalisiert werden und die Brandbekämpfung aufgenommen werden, das Feuer ist in einem Büro in der Halle aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Aufgrund der hohen Anzahl an Atemschutzgeräteträgern wurde auch noch der Gerätewagen Atemschutz des Gefahrgutzuges nachalarmiert um die leeren Atemluftflaschen wieder zu füllen.