Am Samstag, den 9. März 2019 unternahm die Zevener Kinderfeuerwehr erneut einen spannenden Ausflug. Alle 15 Kinderfeuerwehrleute machten sich am Vormittag mitsamt den sechs Betreuern auf den Weg in die Hansestadt Hamburg. Ziel war der Hamburger Airport, denn die jüngste Abteilung der Zevener Brandschützer wollten dort die „Feuerwehr-Tour“ machen.

2019 03 09 Kinderfeuerwehr in HH 1

Wenngleich auf der Aussichtsterrasse ein ordentlicher Wind wehte, so fand der Flugbetrieb regulär statt und die großen Passagierflugzeuge starteten und landeten in nur kurzen Abständen. Nach dem Sicherheits-Check ging es jedoch erstmal zu einem Miniatur-Flughafen – auch dort konnte man den startenden Flugzeugen zusehen und erhielt zudem weitere Informationen zum Flughafen Hamburg. Mit dem Bus ging es danach auf das Vorfeld, wo man den riesigen Flugzeugen beinahe zum Greifen nah kam. Ziel war kurz darauf die Flughafenfeuerwehr, wo es große Sonderfahrzeuge zu bestaunen gab. Natürlich durfte auch in den Fahrzeugen Platz genommen werden.

2019 03 09 Kinderfeuerwehr in HH 2

Viel zu schnell war die Zeit vorüber und die Tour war nach knapp zweieinhalb Stunden vorüber. Auf dem Rückweg wurde die verbrauchte Energie noch bei einem kurzen Boxenstopp mit Burgern und Pommes wieder reingeholt, doch so manchem fielen auf der Fahrt zurück nach Zeven dann doch die Augen zu.

2019 03 09 Kinderfeuerwehr in HH 3

2019 03 09 Kinderfeuerwehr in HH 4