Während draußen am Freitagnachmittag ein eisiger Wind pfiff und warme Kleidung zwingende Voraussetzung zum Verlassen von Gebäuden war, wurden passenderweise warme und einheitliche Sweat-Jacken an die „Feuerwehrkrokodile“ – die Zevener Kinderfeuerwehr überreicht. Einige Wochen zuvor waren die Spartage bei der Zevener Volksbank unter dem Motto „Feuerwehr“ durchgeführt worden und wurden tatkräftig durch die jüngste Abteilung der Zevener Feuerwehr unterstützt. Nun revanchierte sich die Volksbank mit einer Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Zeven e.V., welcher das Geld zum Zwecke einer einheitlichen und warmen Bekleidung für die Kinderfeuerwehrleute verwendete.

2019 01 02 Nach Einsatz01

Am Freitagnachmittag präsentierten die Feuerwehrkrokodile ihre neue „Einsatzkleidung“ und dankten Herrn Uwe Schradick stellvertretend für die tolle Unterstützung durch die Zevener Volksbank. Der zweite Vorsitzende des Fördervereins, Torben Wilshusen, dankte seinerseits für die Spende, die es dem Förderverein erlaube, insgesamt an vielen Stellen die wichtige Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen. Ortsbrandmeister Jan-Tobias Wendelken schloss sich den Worten an und dankte ebenfalls für die Unterstützung.

2019 01 02 Nach Einsatz02

Die Feuerwehrkrokodile sind sehr stolz auf ihre neuen Sweat-Jacken, die auf der Vorderseite das Wappen der Kinderfeuerwehr präsentieren und auf der Rückseite den Schriftzug „Feuerwehrkrokodile Zeven“ in reflektierender Schrift. Nun können die Kinderfeuerwehrleute bei Ausflügen und Veranstaltungen einheitlich auftreten – und natürlich sind die Sweat-Jacken auch schön warm.

2019 01 02 Nach Einsatz03