Teamarbeit ist das Zauberwort für den Erfolg der Einsatzkräfte. Sei es die Ortsfeuerwehr mit ihren Mitgliedern aus allen Berufs- und Altersgruppen, verschiedene Ortsfeuerwehren die gemeinsam an den Einsatzstellen die Herausforderungen meistern oder mehrere Organisationen und Behörden, wie Polizei und Rettungsdienste - nur gemeinsam kommt man zum Ziel.

2018 05 13 Einsatz5

Gerade in Zeven gab es jüngst mehrere Einsätze, bei denen auch umliegende Feuerwehren zur Unterstützung hinzutraten. Regelmäßig rücken aber auch einzelne Zevener Fahrzeuge aus, um im Kreisgebiet zu unterstützen. Diese Teamfähigkeit zahlt sich für die Bürgerinnen und Bürger aus, denn innerhalb kürzester Zeit kann dadurch eine schlagkräftige Antwort auf verschiedenste Notlagen "alarmiert" werden.

2018 05 13 Einsatz2

2018 05 13 Einsatz1