Termine

No events

 Das große Banner am Nordwestring weist schon darauf hin - am Samstag, den 15. April 2017 lädt die Freiwillige Feuerwehr Zeven wieder zum traditionellen Osterfeuer an den Nordwestring in Zeven ein. 14 Tage vorher kann noch „osterfeuertaugliches Brennmaterial“ dort abgeladen werden. Vor dem Entfachen des Feuers wird der Haufen dann noch einmal umgeschichtet, damit etwaige neue Bewohner des Hügels die Möglichkeit zur Flucht erhalten.

Am 15. April 2017 geht’s dann ab 18 Uhr los und gegen 19 Uhr wird das Feuer entfacht. Wen das Osterfeuer nicht ausreichend wärmt, der wird im nahen Festzelt vom DJ ordentlich eingeheizt und natürlich wird auch für das leibliche Wohl durch die Getränke- und Imbissstände gesorgt sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeven würde sich wie in den vergangenen Jahren, über zahlreiche Besucher freuen.

2016 03 26 Osterfeuer 4w

2016 03 26 Osterfeuer 2w