Die Feuerwehrkrokodile der Zevener Feuerwehr haben traditionell die 49. Zevener 4-Abend-Märsche eröffnet. Bereits von weitem konnte man die nahende Drehleiter mit Sirene hören. Gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr kam sie auf das Festgelände, auf dem die knapp 1.500 Marschierer auf den Start warteten. Nachdem sich die Drehleiter in Position gebracht hat, schnappten sich die Feuerwehrkrokodile die diesjährige Starterin und steckten sie in den Drehleiterkorb.

2016 06 06 Zevener 4AM 2

Anschließend für die Drehleiter nach oben, sodass der Startschuss auch von allen gesehen und gehört werden konnte. Gemeinsam wurde dann der Coutdown runtergezählt, bis schließlich der Schuss brach und das erste Gatter für die 10 Kilometer Marschierer aufging.

Die 49. Zevener 4-Abend-Märsche waren eröffnet.

2016 06 06 Zevener 4AM 1

Weitere Informationen gibt es auf www.vierabendmaersche.de