Pünktlich zu Beginn der Sommersaison mit Wettkämpfen, Zeltlagern und vielen weiteren Aktivitäten im Freien konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zeven in der vergangenen Woche einen nagelneuen Satz Pullover und T-Shirts in Empfang nehmen. Die schicke Bekleidung wurde durch Vermittlung des Förderverein der Ortsfeuerwehr Zeven e.V. vom Zevener Sun-Grill finanziert. Jugendfeuerwehrwart Stephan Wilkens bedankte sich im Rahmen einer kleinen Übergabefeier bei Rita Meyer, der Geschäftsführerin des Restaurants in der Bahnhofstraße. Die 16 Jungen und 3 Mädchen, die sich regelmäßig dienstags am Zevener Feuerwehrhaus in der Böttcherstraße treffen, beschäftigen sich unter Anleitung durch erfahrene Betreuer nicht nur mit feuerwehrtechnischer Ausbildung: ein großer Teil der in der Gemeinschaft verbrachten Zeit wird für allgemeine Jugendarbeit, Ausflüge und Teilnahme an Veranstaltungen verwendet. Um bei diese Aktivitäten einheitlich auftreten zu können, ist die neue Bekleidung hoch willkommen.

Auf dem Foto bedankt sich Jugendwart Stephan Wilkens bei Geschäftsführerin Rita Meyer für die neue Ausstattung.