Die Tage werden bereits kürzer und es wird abends wieder früher dunkel. Doch am 23. Oktober 2015 gilt das nicht, denn da wird die Zevener Innenstadt hell erleuchtet sein. Es ist wieder Zeit für das traditionelle Laternenfest, welches die Freiwillige Feuerwehr Zeven und die Zevener Geschäftsleute in einer gemeinsamen Aktion durchführen.Treffpunkt wird ab 18.30 Uhr der Parkplatz vor Garten Meyer im Kattrepel sein. Viele Windlichter werden den Weg weisen, sodass man gar nicht vorbeilaufen kann. Die Feuerwehr Zeven wird wieder mit einem Getränke- und Grillstand vor Ort sein, sodass man sich für den anschließenden Laternenumzug stärken kann.

2015-10-23-Flyer-Laternenfe

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Weertzen wird sowohl am Treffpunkt, als auch während des Umzuges für die musikalische Untermalung sorgen. Der Laternenumzug startet gegen 19.00 Uhr und führt den Kattrepel entlang, durch Teile der Fußgängerzone, durch die Straße Auf der Worth und schließlich am Kloster vorbei und zurück zum Startpunkt. Viele Geschäftsleute halten einige Attraktionen und Überraschungen bereit, sodass sich der aufmerksame Blick links und rechts des Weges lohnt. Die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, die mit tollen Laternen die Innenstadt in ein buntes Lichtermeer tauchen und natürlich die allseits bekannten Laternenlieder zum Besten geben.

2015-10-23-Laternenfestw