Am 13.07.2013 hat die Freiwillige Feuerwehr Zeven die Ferienkinder eingeladen, um einen interessanten Tag bei der Feuerwehr zu verbringen. 25 Kinder sind der Einladung gefolgt und durften einmal hinter die Kulissen der Feuerwehr schauen.

2013-07-13-Ferienspaß3w

Dabei ging es sogar hoch hinaus, denn die Kinder durften einmal mit der Drehleiter nach oben fahren und sich Zeven aus luftiger Höhe anschauen. Angst hatten die Kinder keineswegs.

Wenn es zur Feuerwehr geht, darf natürlich auch das nasse Element nicht fehlen. Mit Kübelspritzen mussten die Kinder kleine Ziele von einer Bank spritzen, was gar nicht so einfach war. Sogar Fußballspielen konnte man bei der Feuerwehr, und das sogar ohne Füße - wie das geht? Natürlich mit Wasser...

2013-07-13-Ferienspaß1w  2013-07-13-Ferienspaß2w

In weiteren Stationen lernten die Kinder etwas über die Schutzausrüstung der Feuerwehrleute, es wurde sogar ein richtiger Notruf mit dem Telefon geübt und schließlich durften die Kinder auch mit einem großen Feuerwehrfahrzeug eine kleine Runde mitfahren.