Hanstedt (tw). Die Ortsfeuerwehr Zeven wurde am 03.03.13 um 10:07 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe mit der Drehleiter und dem Einsatzstichwort "F2#THD" nach Hanstedt (Tarmstedt) alarmiert.

2013-03-03-THD-Hanstedt3

In der ersten Meldung solle ein Wohnhaus brennen. Neben der Ortsfeuerwehr Zeven wurden auch noch die Ortsfeuerwehren aus Hanstedt, Breddorf, Rhade, Hepstedt, die Gemeindebrandmeister Tarmstedt, Selsingen, Zeven, sowie der Rettungswagen aus Tarmstedt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Heizungsraum in einem Wohnhaus in voller Ausdehnung, das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden.

Durch den Brandrauch ist das Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum Auffinden letzter Glutnester wurde noch die Wärmebildkamera der Ortsfeuerwehr Zeven eingesetzt, die Drehleiter wurde bei dem Einsatz nicht mehr benötigt.

2013-03-03-THD-Hanstedt1   2013-03-03-THD-Hanstedt2