Zeven (tw). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Westring in Höhe des Oldendorfer Kirchweges ist am 22.02.13 gegen 09:00 Uhr der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Lieferwagen aus Richtung B 71 kommend in Richtung Bremer Straße unterwegs. 2013-02-22-VU-1

Auf Höhe des Oldendorfer Kirchweges übersah er das Fahrzeug einer Frau aus Hamburg, die nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Der junge Fahrer versuchte noch an dem PKW der Frau vorbei zu kommen, stieß jedoch im Heckbereich mit dem PKW zusammen. Durch das Ausweichmanöver geriet der Transporter auf die Gegenfahrbahn und stieß mit voller Wucht frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Durch die enorme Wucht des Aufpralles wurde der junge Mann massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen.

2013-02-22-VU-4

Der entgegenkommende LKW kam im Straßengraben zum Stehen. Nachdem die Einsatzstelle von einem Verkehrssachverständigen computergestützt ausgemessen wurde, konnte der Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Da von der Rettungsleitstelle in Zeven insgesamt drei Rettungswagen alarmiert worden sind, wurde zeitgleich auch der OrgL (Organisationsleiter) Rettungsdienst alarmiert. Nach Rückmeldung von der Einsatzstelle konnten der Rettungswagen Sittensen sowie der OrgL Rettungsdienst ihre Einsatzfahrt abbrechen. Für die Zeit der Bergungs-und Reinigungsarbeiten war der Westring bis zum späten Nachmittag für den kompletten Fahrzeugverkehr gesperrt.

2013-02-22-VU-5 2013-02-22-VU-2