Zeven (tw). Die Ortsfeuerwehren Zeven und Gyhum sowie der Rettungsdienst aus Zeven wurden am 22.12.2012 um 11:50 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven mit dem Einsatzstichwort „THU1 Verkehrsunfall eingeklemmte Person PKW überschlagen  auf der BAB A1 Fahrtrichtung

2012-12-22-THU1-3

Bremen Höhe Kilometer 74,5“ alarmiert.

Nachdem der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eingetroffen ist, stellten sie fest, dass ein mit vier Insassen besetzter PKW in einen Graben neben der Autobahn verunfallt ist. Es wurde noch ein zweiter Rettungswagen angefordert, da es insgesamt 2 Verletzte gab. Da der PKW in Schieflage in dem Graben feststeckte und die verletzten Insassen nicht ohne fremde Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden konnten, wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes eine Tür des PKW entfernt und die verletzten Personen anschließend vom Rettungsdienst versorgt - schließlich wurden die Personen über ein Schnellbaugerüst aus ihrer misslichen Lage gerettet und im Rettungswagen weiter medizinisch versorgt. Die verletzten Personen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in das Diakoniekrankenhaus nach Rotenburg gebracht.

2012-12-22-THU1-2 2012-12-22-THU1-4